3. FÜHRUNGSKOMPETENZ

Sie sind Führungskraft und haben die Aufgabe zu motivieren, zu delegieren, zu kommunizieren, zu kontrollieren und zu informieren. Können Sie sich vorstellen, dass Ihnen Führung richtig Spaß macht?

Z I E L
Aufbau und Verbesserung von Führungskompetenz durch die Entwicklung Ihres persönlichen Führungsstils.

A B L A U F
Betrachtung der Führungskultur im Unternehmen.
Persönliche Einstellungen und Verständnis über Führung.
Persönliche Ziele für Führung insgesamt und pro Mitarbeiter.
Aufbau und Gestaltung einer gegenseitigen Vertrauensbeziehung.
..Abklärung der gegenseitigen Erwartungen in Bezug auf:

..Führung der Mitarbeiter,
..Führung des Teams,
..Kommunikation und Information,
..Konfliktbewältigung.

..Mitarbeitergespräche vorbereiten:
..Zielvereinbarungsgespräche,
..Beurteilungsgespräche,
..Aufgabenbesprechungen,
..Abteilungsbesprechungen,

Regelmäßigen Austausch institutionalisieren und Vereinbarungen treffen.
Selbstmotivation und Fremdmotivation.
Evaluation des Führungsverhaltens.

N U T Z E N
Sie entwickeln einen persönlichen, zielgerichteten Führungsstil.
Sie bauen ein gegenseitiges Vertrauensverhältnis auf.
Ihre Mitarbeiter bringen hervorragende Leistungen und arbeiten
...gerne für Sie.
Sie sind gemeinsam erfolgreich.
Führung macht Ihnen richtig Spaß.


 

 



© Mareike Kennedy • COMPASS COACHING
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