4. ORGANISATIONSAUFSTELLUNG

Sie arbeiten in einer Organisation als Kollege / Chef / im Team. Sie möchten wissen, welche Dynamik es gibt, wie dieses Gebilde tickt, wie Konflikte verursacht und gelöst werden, wie kommuniziert und informiert wird. Welche Rolle spielen Sie dabei? Wie erfolgreich erreichen Sie in diesem Kontext Ihre Ziele? Ich möchte, dass Sie mit dem Gefühl der Machbarkeit und Leichtigkeit dahin kommen, wo Sie hinwollen.

Z I E L
Klärung Ihrer Ziele und Erfolgsfaktoren im Kontext der komplexen Organisation, in der Sie arbeiten.

A B L A U F
Persönliches Anliegen für die Aufstellung klären.
Aufstellung der betroffenen Organisation oder Einheit anhand von Figuren.
Systemischer Ansatz.
Erkenntnisgewinnung durch Betrachtung der beteiligten Menschen
...aus deren Perspektive:
..Wer ist von Bedeutung?
..Wer hat welche Ziele?
..Wer sieht welche Chancen und Risiken?
..Wo liegen die Unterschiede und die Gemeinsamkeiten?
..Wer braucht was?
..Wie werden Konflikte erzeugt und gelöst?
..Wer übernimmt welche Rolle?
..Welche Dynamik entsteht?
..Wie kann die Zusammenarbeit effizienter gestaltet werden?

Persönliche Zielsetzung klären.
Problemlösungen, Maßnahmen, Wege finden, um Ihre Ziele zu erreichen.
Wie es weitergeht, hängt von Ihren Bedürfnissen ab.

N U T Z E N
Eine neue Perspektive auf Ihr Arbeitsumfeld schafft Klarheit über
...Zusammenhänge und Dynamiken.
Man wird zwar nicht die Anderen ändern können, aber Sie können
...sich klare Ziele für Ihre Person und Position setzen.
Sie kennen die Erfolgsfaktoren in Ihrer Organisation,
...Sie können Ihre Ziele umsetzen.


 

 



© Mareike Kennedy • COMPASS COACHING
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